Lenovo IdeaPad FLEX14D Touch

von Frank Körfer 13.Juli 2014

Das ideale Geräte für Präsentationen beim Kunden oder als Informationsbildschirm an Ihrem Empfang. Der Laptop ist wertig verarbeitet und die Touchfunktion äußerst präzise. Für Arbeiten im Officebereich ist die Leistung des Notebooks gut, für anspruchsvollere Anwendungen würden wir jedoch eines der stärkeren, verwandten Modelle empfehlen.

 

Das Ideapad Flex eignet sich deshalb als Informationsbildschirm, weil sich die Tastatur unter das Display klappen lässt, so dass niemand in die Versuchung kommt, ungewollte Tastenkombinationen einzugeben ohne das Gerät in die Hand zu nehmen.

Ausgeliefert wird das Gerät mit Windows 8, ein Umstieg auf Windows 7 ist jedoch mit ein wenig Mühe und Know-How problemlos möglich.

 

Eine Alternative zum Tablet bietet das Ideapad um gemütlich zuhause surfen nur für diejenigen, die nicht auf eine Tastatur verzichten möchten und in den Genuss der Touchfunktionen kommen wollen.

 

technische Eckdaten
  • AMD® E1-2100-Prozessor
  • 500 GB HDD
  • 4 GB RAM
  • AMD® Radeon HD8570
  • 14"-HD-Multitouch-Bildschirm
Bild des Benutzers Frank Körfer
der autor : Frank Körfer
Update: Frank war bis Ende 2016 ein Mitglied der SeeSysytem Familie. Nun bestreitet er seine eigenen Wege. Nach meiner aktiven Zeit als Militärpolizist ergriff ich die Möglichkeit mein Hobby zum Beruf zu machen. Erlernte Kenntnisse in der IT, aber speziell im Bereich des Webdesign, vertiefte ich mit großem Eifer und Spaß ständig. So kam es letztendlich dazu, dass ich in Form einer 2-jährigen Weiterbildung den Abschluss als "staatl. geprüfter Techniker für Informationstechnik" erwarb. Seitdem bin ich nun froh und stolz ein Teil der SeeSystem sein zu dürfen, auch um zu sehen, dass es andere als den "Weg 0815" gibt.