Verantwortung beginnt bei uns selbst

von Marc Seckler 10.November 2014
 
Unser Motto, welches Sie auf vielen unserer Produkten finden, lautet "Aus der Region, für die Region".
Dies ist nicht nur ein Werbespruch, nein, wir leben dies auch.  Bei all unserem Handeln stehen der Mensch und die Region im Vordergrund. Dienstleistungen und Produkte, welche wir Regional erhalten können, beziehen wir auch aus der Region. 
 
Bisher war unser Hauptlieferant für Produkte, die wir schnell benötigten und regional nicht lieferbar waren, der Onlinehändler Amazon. Mit Bekanntwerden der Steuerpolitik und den Praktiken im Hause Amazon haben wir jedoch unseren Account dort gekündigt, und diesen Bezugsweg abgestellt. Es war sehr angenehm ein recht überschaubares Ersatzteillager zu pflegen. Wir konnten nahezu 100% der benötigten Teile am nächsten Tag bis 12 Uhr erhalten – toll – nur für uns nicht mehr vertretbar. 
 
Auch wenn es einfach klingt nicht mehr bei Amazon zu bestellen, bedeutet dies für uns einen nicht unerheblichen Zeit- und Geldaufwand um Ihnen den gleichen Service wie bisher bieten zu können. Wir bauen gerade in den, momentan nicht genutzten Büroräumen, einen eigenen Teiledienst auf. Wir benötigen Teileregale, andere Beleuchtung, eine Brandmeldeanlage, eine Alarmanlage, unsere Warenwirtschaft braucht einen weiteren Arbeitsplatz und viele kleine Dinge mehr. Somit steigt der Kostenaufwand für Ersatzteile ruckartig von ~1500€ auf über 15.000€.
 
Wir zahlen unsere Abgaben hier, wir leben hier und wollen auch, dass unsere Kindergärten, Straßen, öffentliche Räume, der Park, das Schloss und vieles mehr gepflegt werden können. Dies gelingt nicht wenn ein Unternehmen wie Amazon ein komplexes Firmenkonstrukt schafft um nahezu keine Steuern zu zahlen und dies auch unterstützt wird.
 
So entstand unser Statement, das bei Twitter und Facebook publiziert wurde.
 
Hier nur ein Auszug von den Menschen und Unternehmen denen wir unser Vertrauen schenken, teilweise seit mehr als 60 Jahren durch Taxi Seckler bzw. SecklerTrans:
 
 

Werbeartikel, Banner und Fahrzeugbeschriftungen:

 

Unsere Fahrzeuge und deren Teile bekommen wir bei:

Autohaus Höflacher GmbH Tettnang
Reifencenter Karacan Tettnang
 

Unser Mittagessen:

Alle Tettnanger Gastronomen sehen uns mind. einmal im Jahr ;-)
 

Versandartikel:

 

Arbeitskleidung:

 

Holzarbeiten:

 

Erdarbeiten / Mauerarbeiten:

Axel Nell Bau Tettnang
 

Material rund um das Büro / Gelände / Werkzeuge:

 

Für unsere Spezial und Prototypen:

Metall-Bearbeitung-Zirn / Bernried
Traut GmbH / Bernried
 

Elektroinstallation / Alarmtechnik / Kameratechnik:

 
 

Bildrechte der Luftaufnahme  liegen bei Marc Seckler
Bild des Benutzers Marc Seckler
der autor : Marc Seckler
Die ersten EDV Schritte wurden mit einen C64 gemacht. Seitdem bin ich gefesselt von den Möglichkeiten. Diese Freude in meinem Beruf verspüre ich jeden Tag aufs Neue. Gerade die Aufgaben, welche einen kreativen Umgang mit den Möglichkeiten benötigen, machen richtig Spaß.